CAMPING FÉLIX DE LA BASTIDE

Campingplatz 3 Sterne
Saint-Mitre-les-Remparts | Provence-Alpen-Côte d'Azur

Mitten in der Provence, zwischen Marseille und der Camargue, und 15 km von der Côte Bleue entfernt, gibt es ein Stück Natur, das es wert ist, entdeckt zu werden. Hier, im Herzen des Südens, finden Sie Camping Félix de la Bastide. Ein wunderbarer Campingplatz auf 8 Hektar, eine Mischung aus ländlicher und mediterraner Landschaft, am Ufer des Etang de Berre.

Dieser 3-Sterne-Campingplatz bietet etwa hundert Stellplätze auf 4 Hektar verteilt, getrennt durch Wälder und Schilfgürtel. Dies sind baumbestandene Wiesen, die es Ihnen ermöglichen, zwischen sonnigen oder schattigen Stellplätzen zu wählen. Diese Stellplätze sind sehr geräumig und alle mit Strom ausgestattet.

Der Campingplatz ist von Hügeln umgeben, die zu Spaziergängen einladen. Da er am Ufer des Etang de Berre liegt, finden Sie alle Möglichkeiten für Wassersport. Die Region ist reich an Kultur und Erbe, darunter griechische Ausgrabungen aus dem Jahr 500 v. Chr., mittelalterliche Dörfer, ganz zu schweigen von den Traditionen der Fischer und der zeitgenössischen Kunst.

Ein idealer Ort, um Ihren Urlaub zu verbringen, zu entspannen oder neue Erfahrungen zu sammeln. Der Campingplatz und seine Umgebung sind wie das Paradies.

Beachten Sie, dass neben Unterkünften und Campingplätzen auch schöne Apartments zur Miete angeboten werden.

Praktische Informationen

Öffnungszeiten
29/03 - 03/11
Gesprochene Sprachen
Auszeichnungen
Mitgliedschaften

Tiere

    Zahlung

    • Bankkarte akzeptiert

    Stellplätze

    • 57 Stellplätze
    • Elektrischer Anschluss
    • Halbschattiger

    Vermietungen

    • 63 Mobilheime

    Wasser

    • Schwimmbad
    • Kinderbecken

    Animationen und andere Freizeitaktivitäten

    • Organisierte Animationen
    • Abendliche Animationen

    Ernährung

    • Bar
    • Restaurant
    • Gemischtwarenladen
    • Bäckerei - Brotdepot
    • Eisschrank
    • Grillplätze

    Wohnmobile

    • Ölwechselbereich

    Sanitäreinrichtungen

    • Warme Dusche

    Haushalt

    • Waschmaschine

    Verschiedenes

    • Post
    • Internet-Terminal
    • WiFi Hotspot

    4.3/5

    Hinweis:

    Die folgenden Bewertungen werden von registrierten Campern des Dienstes Google Local Guides bereitgestellt.

    Geschrieben unter ihrer Verantwortung, sie stellen in keiner Weise eine offizielle Empfehlung dar.

    powered by Google

    Letzte Bewertungen über CAMPING FÉLIX DE LA BASTIDE

    Lecram Rehcsterg

    Lecram Rehcsterg

    vor 3 Monaten

    5/5

    Wir haben den Campingplatz auf der Durchreise besucht und können nichts negatives sagen.Es war exakt wie beschrieben und wie erwartet.Ruhig gelegen und ein großer Stellplatz. Der Preis war für die Leistungen angemessen und das Personal ist extrem freundlich.Überraschend positiv war die Rezeption bereits ab 13Uhr wieder geöffnet, bei Google steht ab 14Uhr.Der Empfang sehr sehr freundlich und wir wurden mit einem Lächeln empfangen.Da wir einen Tagesausflug nach Marseille gemacht haben haben wir den ruhigen Platz zum Schlafen genossen.Der Campingplatz wird nachst mit einem soliden Tor gesichert, welches sich aber per Code öffen lässt.Alles in allem vielen Dank und wir kommen gerne wieder.

    Super Zappel

    Super Zappel

    vor 6 Monaten

    3/5

    Die Sanitäranlagen waren nicht besonders sauber, oft gab es in den Duschen nur kaltes Wasser. Das Essen im Restaurant ist einfach, aber ganz okay. Direkter Zugang zum Strand. Die Rezeption war sehr freundlich.

    Claudia Kranz

    Claudia Kranz

    vor 6 Monaten

    5/5

    Personal sehr freundlich, Stellplatz sehr ruhig. Sanitäranlagen sauber. Mit Kinderanimation. Dafür war der Preis okay. Strand sehr klein und nicht so schön. Gut für einen Besuch von Marseille.

    haya Feder

    haya Feder

    vor 5 Monaten

    4/5

    Richtig toller Platz direkt am Wasser. Wir haben 2 Tage vorher gebucht, konnten nach Absprache per Mail ab 12 Uhr anreisen und konnten aus verschiedenen Plätzen wählen.Die Parzellen waren sehr groß, mit Schilf und/oder Bäumen abgetrennt.Die Sanitäranlagen waren in Ordnung, allerdings gibt es hier einen Stern Abzug, weil in einigen Duschen das Wasser nicht ablief und es keine Seife zum Hände waschen gab.Deshalb würde ich gerne 4,5 Sterne vergeben.Mit den Hunden konnte man am Hundestrand, Pinienwald und entlang der Steilküste wunderbar spazieren gehen.In der Bar gab es Essen, Getränke und Eis. Auf Vorbestellung morgens frisches, leckeres Baguette etc.Ein Highlight war der Bluetooth Grill, den man kostenlos, nur mittels einer App, nutzen konnte.Der Pool war auch toll, da man sich bei heißen Temperaturen gut mal abkühlen konnte.Wir waren in den 4 Tagen dort sehr zufrieden, weil es ein gepflegter Platz an einem wunderbaren, ruhigen Ort ist, den wir sicher noch einmal anfahren werden.Update: Besitzerwechsel, gehört jetzt der Kette Tikayan an.Bei unserer Ankunft in der Hochsaison ohne vorherige Reservierung wurden wir sehr herzlich auf englisch empfangen und konnten wieder aus verschiedenen Plätzen wählen.Die Sanitäranlagen sind nach wie vor veraltet, es gibt immer noch kein Toilettenpapier und keine Seife und die Toilettenzellen sind einfach mega eng.Es gibt nach wie vor ein Restaurant, welches wir aber mangels Nutzung nicht bewerten können.An 2 Abenden gab es dort ein Event. Zuerst ein Straßenkünstler mit Gitarre und danach ein DJ. Konnte man am Platz hören und war sehr nett.Ab 9 Uhr soll es frisches Brot ohne Vorbestellung geben. Ich war 2x dort, habe bis 10 nach 9 gewartet, aber leider ist niemand aufgetaucht, schade.Die Parzellen sind nach wie vor groß, bieten Wiese und teilweise Schatten.Die Landschaft ist natürlich nach wie vor mega, die kleinen Buchten zum Abkühlen, auch für die Hunde, toll und man kann stundenlang spazieren gehen.Ein Highlight ist auch das 500m entfernte Jetski Adventure, das wir 2x genutzt haben.Fazit: immer noch ein toller Platz, aber die Übernahme durch die Kette hat nichts verbessert, außer dass es teurer geworden ist. Dennoch würden wir wieder hinfahren.

    Traveller DE

    Traveller DE

    vor 7 Monaten

    1/5

    Gebucht im Februar! Anzahlung per Kreditkarte, sofort belastet. Im März für 40 € zusätzlich parzellenscharfe Buchung ergänzt. 1,5 Wochen vor Anreise Stornierung durch Tikayan. Rückerstattung der Anzahlung nach mehreren Wochen.

    Brauchen Sie Hilfe bei der Urlaubsplanung?

    Zögern Sie nicht, diesen Campingplatz in unserem Namen zu kontaktieren.

    Sie werden sich freuen, Ihnen Informationen zu geben, und ihr Berater steht Ihnen zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt vorzubereiten.

    CAMPING FÉLIX DE LA BASTIDE
    CAMPING FÉLIX DE LA BASTIDE
    Bouches-du-Rhône | Saint-Mitre-les-Remparts
    Herkunft der Informationen über diesen Campingplatz:
    CPG - 16/02/2024 Mehr Infos ...
    Top-Angebote
    Camping maeva Respire La Vallée Heureuse
    Orgon
    Ab 303-31% = 209
    Camping Domaine des Iscles
    La Roque-d'Anthéron
    Ab 353-30% = 248
    Camping Lou Souleï
    Carry-le-Rouet
    Ab 388-27% = 283
    Camping La Baie des Anges
    La Ciotat
    Ab 353-24% = 269
    Gesponsert von Campings.com